Die Statuten

Wir verwenden aus praktischen Gründen nur die männliche Form. Gemeint sind selbstverständlich gleichberechtigt beide Geschlechter. Wir bitten um Verständnis. Vorliegende Statuten wurden als 2. Revision neu überarbeitet und von der ausserordentlichen Generalversammlung vom 25. November 2016 rechtsverbindlich angenommen.

STATUTEN 

SAVE 50Plus Schweiz

Schweizerischer Arbeitnehmer- und Arbeitslosenverband 50Plus  


__________________________________________________________________________________________________________________________________


STATUTEN 2016/17

Wegen der rasanten Entwicklung unseres nationalen Dachverbandes ist es notwendig unsere Statuten laufend anzupassen. Die nächste 3. Revision ist auf unsere Generalversammlung am 23. Juni 2017 terminiert. Bis dahin werden wir die vorliegenden Statuten komplettieren, so dass umfassende Grundlagen fertiggestellt werden können.

Wir laden alle Mitglieder und Interessierte ein Anregungen zur Erweiterung und Optimierung der vorliegenden Statuten einzubringen. Wenden Sie sich dazu direkt an unser Zentralsekretariat:

Telefon 061 361 50 05 oder info@save50plus.ch

Bis Ende 2017 wollen wir möglichst in vielen Kantonen  Regionalverbände gegründet haben. So sind wir näher bei unseren Mitgliedern.

Seit dem 01. Mai 2016, als wir die ersten Regionalverbände gegründet haben, bezeichnen wir uns zurecht als "Nationalen Dachverband". Dies war von Anfang an das Ziel. Aus diesem Grund definieren wir uns auch als "Schweizerischer Arbeitnehmer- und Arbeitslosenverband 50Plus" 

STATUTEN im PDF-Format